Jugendherberge 2016

Es war mal wieder ein energiereiches Pfingstwochenende in Wolfsberg.Da wir etwas länger im Stau standen, ging es erst zum Abendessen und anschließend wurden die Zimmer bezogen. Danach konnten die Kinder schon einmal die Gegend erkunden und für das Lagerfeuer Holz sammeln, denn später am Abend gab es leckeres Stockbrot.

 

Samstags nach dem Frühstück wurden die Gruppen bekannt gegeben. Jede Gruppe bekam einen Zettel mit verschiedenen Wissensfragen, diese sollten sie bis Sonntag beantwortet haben. Das gab noch Extrapunkte. Am Nachmittag ging es dann mit allen in den Wald. Dort wurden an sieben Stationen diverse Spiele gespielt, die sich unser Trainer Bernd Fiolka ausgedacht hat. Es war für alle ein nasses, lustiges und auch anstrengendes Erlebnis. Nach den Spielen ging es dann gemeinsam wieder zur Jugendherberge.

Bis zum Grillen stand den Kindern freie Zeit zur Verfügung. Sie haben  die Zeit zum Tischtennis spielen genutzt oder auf dem Spielplatz.

 

Nach dem sich jeder beim Grillen den Bauch vollgeschlagen hat (unsere Grillmeister waren wieder Bernd und Dominik), war es auch schon für die Kinder Zeit zum schlafen. Für die Erwachsenen ging es dann rund.

Bei einem Kickertisch-Turnier konnte jeder zeigen was er drauf hat. Es wurden zunächst Teams erstellt und dann ging es los. Es war ein harter Kampf doch zum Schluss siegte das beste Spielerpaar.

Den 3. Platz machten Kimberly und Pascal, den 2.Platz belegten Kay und Jenny und die Sieger des Kickertisch-Turniers waren (Trommelwirbel): Lynn und Bernd. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Sonntagvormittag ging es wieder gemeinsam in den Wald. Dort wurden weitere außergewöhnliche Spiele gespielt, um die letzten Punkte für die Gruppe zu ergattern. 

Am Nachmittag haben wir dann eine Schnitzeljagd veranstaltet. Die Betreuer Jörg, Kevin, Dominik, Dimitri, Pascal und Lisa sind je zu zweit los und haben Spuren gelegt. Sie wurden von kleinen Grüppchen bestehend aus Kindern und Betreuern gesucht und teilweise auch gefunden. Teilweise auch nicht gefunden. Es war ein riesen Spaß für Groß und Klein.

Abends veranstalteten wir, wie jedes Jahr, unsere Kinderdisco. Alle Kids haben sich dafür schick gemacht und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde dann auch getanzt. Bevor die Siegergruppen gekürt wurden, haben drei Kindergrüppchen etwas vorgetragen, zwei Mädels haben toll getanzt. Zwei Jungs haben ohne Playback gesungen. Und vier andere Jungs haben ebenfalls getanzt. Das haben alle drei Gruppen toll gemacht!

 

Anschließend war die Siegerehrung:

Den 1. Platz erzielten die “Monkey Kings“ (Pascal, Marvin S., Yari, Justin, Hanna, Lucie, Dunja, Lea).

Der 2. Platz wurde von “Die Bosshaften“ (Kevin B., Dimitri, Jan Ole, Jani, Kay, Dajana, Lynn, Kimberly Sch.) belegt.

Den 3. Platz machten “Die schlauen Schildkröten“(Lisa, Soufiane, Justin Sch., Kira, Laura, Lena B., Maren, Rabea).

Den 4. Platz belegte “Die Gruppe 2“ (Dominik, Jonas, Dennis, Marvin R., Jenny, Mia, Fabienne, Charmain).

Und den 5.Platz machten die “Affenbande“ (Kevin O., Matti, Gabriel, Arda, Kimberly, Evelina, Anja, Dilara)

 

Anschließend wurde noch ein wenig getanzt, dann gingen die Kids auch schon ins Bett.

 

Am Montagmorgen war dann die Zeit des Aufräumens und Kofferpackens gekommen. Nach dem Mittagessen ging es schließlich für alle wieder in den Bus Richtung Heimat.

 

 

 Wir  möchten im Namen aller sagen: „Vielen Dank, Bernd für die schöne Zeit! Es war ein tolles Pfingstwochenende und wir freuen uns aufs nächste Jahr!“

Freitag

Samstag Freizeit

Samstag Spiele

Samstag Grillen, Kickern

Sonntag Spiele

Sonntag Disco

Sonntag Siegerehrung

Montag