Judokas spenden Blut beim DRK 02.11.2016

Am Mittwoch den 02.11.16 trafen sich einige Judokas am Stadtsaal in Wetter um beim DRK Blut zu spenden. Es war eine tolle Gemeinschaftsaktion bei dem (fast) alle ihren Spaß hatten und dabei noch helfen konnten.

 

 

Erstmal Bürokratismus und registrieren, Ordnung muss sein. Das Blut soll ja hinterher auch mit dem Spender übereinstimmen.

Nach üblichem Vorcheck wurde man mit dem notwendigen Besteck versorgt. Ist schon ein Haufen an Ampullen die befüllt werden müssen.

Dann geht es los mit dem Spenden

und Spenden

und Spenden mit Beistand

und noch viel mehr Spenden

Der ein oder andere bekam Kaltgetränke und Spielzeug gereicht !!

Und wurde sogar in die erweiterte Liegeposition befördert. Fehlt nur noch die Höhensonne. Na ja ihm fehlt halt der blutdrucksteigernde Griff ans Bein.

Nachdem man sein Pensum absolviert hatte, gab es erstmal eine Stärkung. Die DRK-Damen ließen sich nicht lumpen und versorgten alle hervorragend. Vielen Dank dafür!

Alle haben es überstanden und können wieder lachen, sogar Kevin !!!

Es war eine klasse Sache die wir sicherlich wiederholen werden. Mit der Aktion kann zur Rettung von Menschenleben beigetragen werden und sollte viele Nachahmer finden. Der Dank geht an alle Spender, Freiwillige Helfer und Unterstützer.