Mannschafts-Judo-Bezirksliga mit der TGH Wetter

Nach Jahren der Abstinenz ist es dem Judo-Club "Samurai" e.V. Schwelm-Ennepetal wieder gelungen, eine Judomannschaft in der Bezirksliga zu nominieren.
Im Judobereich ist es immer schwierig, alle 7 Gewichtsklassen zu besetzen.
Aber dank der Unterstützung der Judokas Pascal Knappe, Dominik Hagenbruch und Kevin Bockholdt von der TGH-Wetter und Judokas vom SUS Volmarstein und der RE Schwelm, ist die Mannschaft nun komplett. Die ersten Gegner waren Wanne-Eickel II und JV Siegerland II.
Die Partie gegen Siegerland II verlor "Samurai" mit 5:2.
Spannend war der 2. Durchgang gegen Wanne-Eickel II. Nachdem diese 3:1 führten, schlug die Stunde für die Judokas aus Wetter/Ruhr, die den JC "Samurai" unterstützen.
Ruben Heise und Torsten Hauswerth vom SUS Volmarstein gewannen und es stand 3:3.
Im entscheidenden Kampf zwang Pascal Knappe, von der TGH Wetter, durch eine Würgetechnik seinen Gegner zur Aufgabe.
 
(Textauszüge mit freundlicher Genehmigung des JC "Samurai" Schwelm-Ennepetal)