Weihnachtsfeier am 11.12.2009

Erst einmal musste alles aufgebaut werden. Dank vieler fleißiger Helfer war dies kein Problem. Hier die Musikanlage.

Da der Bereich mit Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien. An dieser Stelle schon mal besten Dank an alle Spender und Helfer.

Manchmal ist es zum in die Luft gehen. Vorab schon mal ein bisschen austoben und noch ein paar Dinge für die Vorführung durchgehen.

Nach der obligatorischen Eröffnungsrede von Bernd konnten alle Kinder (und auch ein paar Erwachsene) sich mit Geschicklichkeitsspielen beschäftigen und an verschiedenen Stationen Punkte sammeln. Später wurde der mit den meisten Punkten zum Sieger gekürt.

Hier sind auch die vielen Gäste zu sehen, die für die spitzenmäßige Stimmung sorgten.

Im Anschluss an die Spiele zeigten 10 Judoka eine kleine Demonstration. Diese Demo sollte nicht zu ernst genommen werden und war mit vielen netten Spielereien versehen. Neben den Bildern kann ich das Video nur empfehlen.

Nach der Vorführung wurden Bilder vom letzten Besuch in der Jugendherberge gezeigt. Bernd kommentierte lebhaft die gezeigten Bilder. Hier ein Dank an Lisa und Christian für die Organisation und "Besorgung" des Beamers.

Für weitere Unterhaltung sorgten unsere "Michael Jacksons", zum Song "Bad" zeigten sie unter dem Beifall des Puplikums ihr Können.

Dann war es soweit, die schlechte Nachricht kam: Der Nikolaus ist verhindert und kann nicht kommen.

Aber, Glück im Unglück, er hat einen Weihnachtsengel als Ersatz geschickt. So konnte es nun doch noch etwas für die Kinder geben. Selbst das goldene Buch hatte der Engel dabei und war deshalb gut informiert.

So wurde viel Lob ausgegeben, aber auch einige Versprechen abge- nommen. Für einige war es gut, dass der Engel keine Rute dabei hatte.

Mit hochgetunten Rentieren zog der Engel vondannen.

Damit war auch das Ende der Feier erreicht die dann ruhig und mit Aufräumen ausklang. Nochmals recht herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Gäste und Sportler für diesen gelungenen Jahresabschluss.