1. Hobbyfussballturnier der Judoabteilung 29.10.2016

Am Samstag den 29.10.2016 fand das erste Hobbyfussballturnier der Judokas statt. 5 Mannschaften gingen an den Start. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt, sodass es für jede Mannschaft 4 Spiele gab. Mit jeweils 4 Feldspielern + Torwart ging es immer 2 x 10 Minuten zur Sache. Trotz des Hobbycharakters wurde leidenschaftlich gekämpft ohne das es unfair wurde. So kann man vermelden, dass es keine Verletzungen aufgrund von Fouls gab. Das Motto "Fairplay" stand ganz oben auf der Liste.

Besonders erwähnen muss man die Leistung der weiblichen Spielerinnen von der DLRG Wetter. Die DLRG traute sich als einzige Mannschaft Mädels aufzustellen. Diese standen spielerisch und konditionell den Herren in nichts nach und waren definitiv nicht die schlechtesten auf dem Platz.

Im Verlauf der Spiele kristallisierte sich die Mannschaft von Firma Siepmann aus Herdecke mit individueller Stärke und einer sehr guten Mannschaftsleistung als nicht schlagbar heraus. Sie holten sich den verdienten Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch !

Auf den weiteren Plätzen ging es viel enger zu. So konnte sich die Mannschaft der Firma Freund Drehtechnik Werk 2 aus Lüdenscheid erst im Derby gegen die Schwestermannschaft von Werk 1 den 2. Platz im Turnier sichern.

Nach kämpferisch und emotional geführten Sieg gegen die Mannschaft der Judoabteilung geht der dritte Platz an das Team der Freund Drehtechnik Werk 1.

Im ersten Spiel gegen Freund Drehtechnik 2 wäre mehr drin gewesen. Im knappen 1:1 wurden die Weichen gestellt. Für die Mannschaft der Judokas wurde es der 4. Platz.

Gut geschlagen hat sich auch die Mannschaft der DLRG. Sie konnte sich im Turnier zwar nicht durchsetzen, hat sich aber mit ihrem Engagement  den Respekt aller Teilnehmer verdient.

Abschließend kann man sagen, es war ein rundum gelungenes Turnier. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund und die Sache hat Wiederholpotential. Da auch für das leibliche Wohl gesorgt war konnte der Abend frisch gestärkt beschlossen werden. Es würde uns freuen wenn wir so ein Turnier im nächsten Jahr wiederholen könnten. Ein Dank geht noch an alle Spender die mit Geld- und Sachspenden das Turnier ermöglicht und die Mannschaften unterstützt haben. Ein besonderer Dank an Bernd für die Organisation und an Hans als Schiedsrichter.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Turnier.