Beim 41. SPORTEHRENTAG erhielt Hans Günter die Sportehrennadel der Stadt Wetter/Ruhr  

Hans sollte schon 2015 gegehrt werden, leider waren zwei andere schneller, da beschloss der SfL ( Stadtverband für Leibesübung) Hans auf jedem Fall 2016 zu ehren, was auch geschah.
 
Am 22.01.2017 wurde Hans Für Verdienste um die Förderung des Sports in der Stadt Wetter geehrt.
In der Elbschehalle in Wengern erzählte erst der Bürgermeister Frank Hasenberg den Werdegang von Hans. Danach kam die große Überraschung. Nachdem Hans die Ehrennadel der Stadt Wetter bekam, Versammelten sich Judosportler hinter seinem Rücken. Bernd Konnte aufzählen: Alfred: der von Anfang an dabei war, Jörg: mit ihm machte Hans alle seine Gürtelprüfungen, Sabine und Michaela: zwei Frauen aus der SV-Gruppe, dann kamen Übungsleiter/innen und Kämpfer/innen die heute erwachsen sind, aber als Kind bei Hans trainiert haben. Zum Schluss Kinder: die heute noch mit Hans trainieren. Das war ein krönender Abschluss.
 
Hans Günter geboren am 17.11.1942
Kam 1981 zur TGH
Am 13.07. 82 machte er seine erste Prüfung im Judo.
1987 letzte Prüfung Braungurt
Vorbereitung auf den Schwarzgurt (Meistergrad)
Eine schwere Knie-OP machte alles zunichte. Er ließ sich aber nicht unterkriegen.
In der Zeit von 2000 bis 2012 führte Hans die Selbstverteidigungsgruppe für Eltern der Judo Kinder mit großem Einsatz und Erfolg.
2012 löste sich die Gruppe mangels Zeit, auf.
1984 absolvierter er einen  Übungsleiterlehrgang für Kinder im Bezirk Arnsberg
Zuvor war er schon als Übungsleiter in der TGH-Judo-Abtlg. tätig.
Hans betreut bis heute die fortgeschrittenen Kinder mit Erfolg
Sein größter Erfolg war die Arbeit mit Ramazan Kaya den er zur deutschen Meisterschaft führte
Auch heute noch ist sein guter Rat und die Zusammenarbeit mit ihm  ein wichtiger Bestandteil der Judo-Abteilung.
Hans wird in diesem Jahr 75 und ist immer noch aktiver Judoka und Übungsleiter
Wir wünschen uns das Hans noch lange bei  uns bleibt.
 
Mit sportlichen Gruß
 
Bernd Fiolka
Abteilungsleiter
TGH-Judo-Abteilung