Jugendherberge 2015

Die Jugendtagungsstätte Wolfsberg liegt in Nütterden, einem Ortsteil der Gemeinde Kranenburg, auf einem 51 Meter hohen Berg in der Nähe des Reichswaldes.

 

Nach der Ankunft am Freitagabend läuft bis Pfingstmontag hier für die Judokas der TGH ein volles Programm ab. Dies besteht aus Freizeit und Spielen wie z.B.

 

Basketball, Tischtennis, Fußball, Wandern. Spiele ohne Grenzen (Geschicklichkeitsspiele im Reichswald).

 

Einmal wird ein Abendessen ab 18.00 Uhr durch einen Grillabend ersetzt. Die Grillmeister Bernd und Dominik sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei ist und jeder satt wird.

 

Bis 22.00 Uhr zur freien Verfügung und danach eine Schnitzeljagd bei Nacht.

 

Ein anderes mal ist ab 19.30 Disco angesagt. Unsere DJs Jörg und Kevin O. sorgten für die richtige Musik und Stimmung. Zur Disco sind natürlich viele gestylt und geschminkt. Viele erkennt

 

man gar nicht wieder, so haben sie sich in Schale geworfen.

 

Pfingstmontag nach dem Frühstück Sachen packen, aufräumen, Zimmer fegen.

 

Nach dem Mittagessen, Abfahrt zurück nach Wetter an der Ruhr. Im Gegensatz zur Hinfahrt ist es jetzt im Bus ziemlich ruhig. Die meisten schlafen schon. Aber am Dienstag ist ja noch

 

schulfrei. Das ist gut, um sich von dem Superwochenende zu erholen. Manche sind so begeistert, dass sie noch Tage danach von dieser Jugendherbergsfahrt nach Wolfsberg erzählen.

 

Ein Dank an den Planer Bernd und alle Betreuerinnen und Betreuer, die wie jedes Jahr für ein Super-Wochenende gesorgt haben.

 

Bilder siehe unten