Ho, Ho, ho, das sagte der Nikolaus, als er am Freitag den 6.12.2013, in die Halle am See in Wetter zu uns kam. Es war ein ereignisreicher Tag für jeden, der zu uns kam. Zunächst haben unsere kleinsten Judokas gezeigt, was sie können. Die Kids haben die Fallschule, ein paar Haltegriffe, sowie ein paar Würfe gezeigt.

 

Anschließend kamen unsere Fortgeschritteneren Kids, unter der Leitung von Trainer Hans, dran. Sie zeigten uns eine etwas andere Art der Fallschule, indem sie sie zu dritt machten. Anschließend gingen alle mit ihrem Partner auf die Matte und zeigten abwechselnd einen Wurf mit vier Haltetechniken und vier Befreiungen.

 

Zum Schluss, bevor der Nikolaus kam, haben uns unsere Erwachsenen Judokas ebenfalls gezeigt was sie können. Zunächst gab es auch eine etwas andere Art der Fallschule, indem sie ein acht liefen und in der Mitte eine Hechtrolle machten, desweiteren haben uns unsere Mutigen gezeigt, dass man auch eine Hechtrolle über mehrere Personen machen kann, bis hin zu 9 Personen. Anschließend wurden noch ein paar Rollen über Personen gemacht, die einen Handstand machten.

Im Anschluss stellten sich alle so auf, dass jeder sehen konnte, wie Sie fünf Würfe aus mehreren Kyugraden machten. Zu guter Letzt zeigte uns jedes dieser Pärchen noch je zwei Würfe.

 

Dies können Sie alles sehen auf unserem Video. Video folgt!


Und dann war es soweit, das Licht wurde ausgeschaltet und alle Kinder kreischten vor Freude, denn sie wussten wer kommt. Der Nikolaus wurde herein gefahren und hat sich mit ein paar Kindern unterhalten, bevor er die Leckereien verteilte, die er mitgebracht hat.

 

Es war ein sehr schöner Abend. Vielen Dank an jeden, der mitgeholfen hat. Auch ein ganz großes Dankeschön an alle die gespendet haben. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Ihre Judokas