Weihnachtsfeier der TGH Judoabteilung 2011
Ein großer Spaß für Groß und Klein...
Nach einer kurzen Ansprache durch den Vorsitzenden Bernd Fiolka, zeigten die Judokids was sie draufhaben.
Den Anfang machten dabei die Kleinsten, die die Anfänge des Judos in Form der Fallschule präsentierten. Im Anschluss zeigten die übrigen Judokas einige Techniken, die sie für ihre nächste Gürtelprüfung erlernt hatten. Je höher der Gürtelgrad, desto komplizierter und komplexer wurden die Würfe und Haltegriffe.
Nach dieser Vorführung war es dann an der Zeit für die Eltern, Schwestern und Brüder auf die Matte zu kommen und selbst einmal den ein oder anderen Haltegriff auszuprobieren - natürlich unter der Anleitung der Judokinder.
Nachdem sich alle ausgetobt hatten, war dann kurz Zeit sich zu stärken.
Dies war auch notwendig, denn der Nikolaus hatte den Weg zur Turnhalle nicht gefunden und wurde mit einem kleinen Fackelzug am Seeplatz abgeholt und zur Halle begleitet.
Der Nikolaus war natürlich nicht mit leeren Händen vorbei gekommen, sondern hatte für jedes Kind eine kleine Schnuckertüte dabei, die der ein oder andere jedoch erst nach einer kleinen Rüge und einer Vorführung seiner Judokünste vor dem Nikolaus bekam.
Anschließend wurde nicht nur der Nikolaus verabschiedet, sondern auch die Eltern und Geschwister.
Für die Judokinder war der Abend nämlich noch nicht vorbei, da die Weihnachtsfeier für sie erst am nächsten Morgen enden sollte.
Nachdem die Matten abgebaut waren und die Schlafstätten eingerichtet waren, war es Zeit für die Kinderdisco. Lange wurde getanzt und gelacht. Zum Abschluss des Abends gab es dann noch eine Filmvorführung, bei der der ein oder andere die Augen nicht mehr offen halten konnte.
Nach einer kurzen Nacht endete dann auch für die Judokids die diesjährige Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Frühstück.